top of page

privacy

This data protection declaration clarifies users about the type, scope and purpose of the collection and use of personal data by those responsible in accordance with Article 4 (7) of the EU General Data Protection Regulation (GDPR): Marina & Chris Photography GbR, represented by Marina Magnussen and Christian Hinrichs, Eidelstedter Weg 3, 20255 Hamburg, Germany, on this website (hereinafter “Offer”).

​​

The legal basis of data protection can be found in the Federal Data Protection Act (BDSG), the Telemedia Act (TMG) and the applicable General Data Protection Regulation (EU-GDPR), which has been in force since May 25th, 2018.

The providers use the log data only for statistical evaluations for the purpose of operation, security and optimization of the offer. However, the providers reserve the right to subsequently check the log data if there is a justified suspicion of illegal use based on specific indications.

​​

Responsible body

Responsible body for the collection, processing and use of your personal data within the meaning of the Federal Data Protection Act (BDSG).

Marina Magnussen, Eidelstedter Weg 3, 20255 Hamburg, Germany

Christian Hinrichs, Eidelstedter Weg 3, 20255 Hamburg, Germany

If you wish to object to the collection, processing or use of your data by Marina Magnussen or Christian Hinrichs in accordance with data protection regulations, either as a whole or for individual measures, send your objection by letter to the following contact details:

Marina Magnussen, Eidelstedter Weg 3, 20255 Hamburg, Germany

Christian Hinrichs, Eidelstedter Weg 3, 20255 Hamburg, Germany

We attach great importance to the protection of your data and the protection of your privacy. We therefore inform you below about the collection and use of personal data when using our website.

Collection, storage and use of personal data

When you visit our website, we collect, use and store your personal data. According to § 3 paragraph 1 BDSG, personal data are individual details about personal or factual circumstances of a specific or identifiable natural person (data subject).

​​

Data collection in strict compliance with the law

When collecting, using and storing personal data, we observe the provisions of the Federal Data Protection Act, the Telemedia Act and any other applicable data protection regulations. All customer data is stored and processed by us in compliance with the relevant provisions of the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Telemedia Act (TMG).

Right to data portability

You have the right to have data that we process automatically on the basis of your consent or in fulfillment of a contract handed over to you or to third parties. It is provided in a machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another person responsible, this will only be done to the extent that it is technically feasible.

Right to information, correction, blocking, deletion

You have the right to free information about your stored personal data, the origin of the data, its recipient and the purpose of the data processing and, if necessary, a right to correction, blocking or deletion of this data at any time within the framework of the applicable legal provisions. You can contact us at any time using the contact options listed in the legal notice if you have any further questions on the subject of personal data.

We would like to point out that data transmission over the Internet
(e.g. when communicating by e-mail) may have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content that you send to us as the site operator, our website uses an SSL or. TLS encryption. This means that data that you transmit via this website cannot be read by third parties. You can recognize an encrypted connection by the "https://" address line of your browser and by the lock symbol in the browser line.

Server log files

The provider of the website automatically collects and stores information in server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

  • Visited page on our domain

  • Date and time of the server request

  • Browser type and browser version

  • Operating system used

  • Referrer URL

  • Host name of the accessing computer

  • IP address

This data is not merged with other data sources. The basis for data processing is Art. 6 Paragraph 1 lit. b GDPR, which allows the processing of data to fulfill a contract or pre-contractual measures.

​​

contact form

Data transmitted via the contact form will be stored, including your contact details, in order to be able to process your request or to be available for follow-up questions. This data will not be passed on without your consent.

The data entered in the contact form is processed exclusively on the basis of your consent (Article 6 (1) (a) GDPR). You can revoke your consent that you have already given at any time. An informal message by e-mail is sufficient for the revocation. The legality of the data processing operations that took place up until the revocation remains unaffected by the revocation.

Data transmitted via the contact form will remain with us until you ask us to delete it, revoke your consent to storage or there is no longer any need for data storage. Mandatory legal provisions - in particular retention periods - remain unaffected.

Duration of storage of posts and comments

Contributions and comments as well as related data, such as IP addresses, are saved. The content remains on our website until it has been completely deleted or had to be deleted for legal reasons.

The contributions and comments are stored on the basis of your consent (Article 6 (1) (a) GDPR). You can revoke your consent that you have already given at any time. An informal message by e-mail is sufficient for the revocation. The legality of data processing operations that have already taken place remains unaffected by the revocation.

cookies

Our website uses cookies. These are small text files that your web browser stores on your end device. Cookies help us to make our offer more user-friendly, effective and secure. 

Some cookies are “session cookies.” Such cookies are automatically deleted at the end of your browser session. On the other hand, other cookies remain on your end device until you delete them yourself. Such cookies help us to recognize you when you return to our website.

With a modern web browser you can monitor, restrict or prevent the setting of cookies. Many web browsers can be configured in such a way that cookies are automatically deleted when the program is closed. The deactivation of cookies can result in limited functionality of our website.

The setting of cookies, which are necessary to carry out electronic communication processes or to provide certain functions you want (e.g. shopping cart), takes place on the basis of Article 6 Paragraph 1 Letter f GDPR. As the operator of this website, we have a legitimate interest in the storage of cookies for the technically error-free and smooth provision of our services. If other cookies are set (e.g. for analysis functions), they will be treated separately in this data protection declaration.

 

Facebook plugins (like button)

Plugins from the social network Facebook, provider Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, are integrated on our website. You can recognize the Facebook plugins by the Facebook logo or the “Like button” (“Like”) on our site. You can find an overview of the Facebook plugins here: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.
When you visit our pages, a direct connection is established between your browser and the Facebook server via the plugin. Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address. If you click the Facebook "Like" button during
If you are logged into your Facebook account, you can link the content of our pages to your Facebook profile. This allows Facebook to associate your visit to our site with your user account. We would like to point out that we, as the provider of the pages, have no knowledge of the content of the data transmitted or how it is used by Facebook. Find more information about this
See Facebook's privacy policy at https://de-de.facebook.com/policy.php.
If you do not want Facebook to be able to associate your visit to our site with your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

google+
Our pages use Google+ functions. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Collection and disclosure of information: You can use the Google+ button
Publish information worldwide. You and other users receive personalized content from Google and our partners via the Google+ button. Google stores both the information that you +1'd content and information about the page you clicked on +1
have viewed. Your +1 can appear as a hint along with your profile name and photo in Google services, such as in search results or in your Google profile, or in other places
Websites and advertisements are displayed on the Internet. Google records information about your +1 activities in order to improve Google services for you and others. In order to be able to use the Google+ button, you need a globally visible, public Google profile that must contain at least the name chosen for the profile. This name is used in all Google services. In some cases, this name can also be a
replace another name that you used when sharing content via your Google account. The identity of your Google profile can be displayed to users who know your email address or have other identifying information about you.
Use of the information collected: In addition to the uses explained above, the information you provide will be used in accordance with the applicable Google data protection regulations
used. Google may publish aggregated statistics about users' +1 activity or pass them on to users and partners, such as publishers, advertisers or affiliated websites.

Instagram
Functions of the Instagram service are integrated on our website. These functions are offered by Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA. If you
If you are logged into your Instagram account, you can link the content of our pages to your Instagram profile by clicking on the Instagram button. This allows Instagram to associate your visit to our site with your user account. We would like to point out that we, as the provider of the pages, have no knowledge of the content of the transmitted data or how it is used by Instagram.
For more information, see Instagram's privacy policy:
https://instagram.com/about/legal/privacy/

Service provider and responsible bodies within the meaning of data protection law:

Marina Magussen
Eidelstedter Weg 3
20255 Hamburg

Contact: info(at)marinaundchris.com

Christian Hinrichs
Eidelstedter Weg 3
20255 Hamburg

Contact: info(at)marinaundchris.com

bottom of page

Datenschutz

Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch die verantwortlichen gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO): Marina & Chris Photography GbR, vertreten durch Marina Magnussen und Christian Hinrichs, Eidelstedter Weg 3, 20255 Hamburg, Deutschland, auf dieser Website (im folgenden “Angebot”) auf.

Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), dem Telemediengesetz (TMG) und der geltenden Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), welche seit dem 25ten Mai 2018 geltend ist.

Die Anbieter verwenden die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes. Die Anbieter behalten sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Verantwortliche Stelle

Verantwortliche Stelle für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) ist

Marina Magnussen, Eidelstedter Weg 3, 20255 Hamburg, Deutschland

Christian Hinrichs, Eidelstedter Weg 3, 20255 Hamburg, Deutschland

Sofern Sie der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten durch Marina Magnussen oder Christian Hinrichs gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen insgesamt oder für einzelne Maßnahmen widersprechen möchten, richten Sie Ihren Widerspruch per Brief an folgende Kontaktdaten:

Marina Magnussen, Eidelstedter Weg 3, 20255 Hamburg, Deutschland

Christian Hinrichs, Eidelstedter Weg 3, 20255 Hamburg, Deutschland

Wir legen größten Wert auf den Schutz Ihrer Daten und die Wahrung Ihrer Privatsphäre. Nachstehend informieren wir Sie deshalb über die Erhebung und Verwendung persönlicher Daten bei Nutzung unserer Webseite.

Erheben, Speichern und Verwenden personenbezogener Daten

Bei dem Besuch unserer Website erheben, verwenden und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten. Personenbezogene Daten sind nach § 3 Abs. 1 BDSG Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener).

Datenerhebung unter strenger Beachtung der Gesetze

Bei der Erhebung, dem Verwenden und Speichern von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes, des Telemediengesetzes und ggf. weiterer anwendbarer Datenschutzbestimmungen. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) von uns gespeichert und verarbeitet.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet
(z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, nutzt unsere Website eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Damit sind Daten, die Sie über diese Website übermitteln, für Dritte nicht mitlesbar. Sie erkennen eine verschlüsselte Verbindung an der „https://“ Adresszeile Ihres Browsers und am Schloss-Symbol in der Browserzeile.

Server-Log-Dateien

In Server-Log-Dateien erhebt und speichert der Provider der Website automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Besuchte Seite auf unserer Domain

  • Datum und Uhrzeit der Serveranfrage

  • Browsertyp und Browserversion

  • Verwendetes Betriebssystem

  • Referrer URL

  • Hostname des zugreifenden Rechners

  • IP-Adresse

Es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt. Grundlage der Datenverarbeitung bildet Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontaktformular

Per Kontaktformular übermittelte Daten werden einschließlich Ihrer Kontaktdaten gespeichert, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können oder um für Anschlussfragen bereitzustehen. Eine Weitergabe dieser Daten findet ohne Ihre Einwilligung nicht statt.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Über das Kontaktformular übermittelte Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder keine Notwendigkeit der Datenspeicherung mehr besteht. Zwingende gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.

Speicherdauer von Beiträgen und Kommentaren

Beiträge und Kommentare sowie damit in Verbindung stehende Daten, wie beispielsweise IP-Adressen, werden gespeichert. Der Inhalt verbleibt auf unserer Website, bis er vollständig gelöscht wurde oder aus rechtlichen Gründen gelöscht werden musste.

Die Speicherung der Beiträge und Kommentare erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit bereits erfolgter Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert. Cookies helfen uns dabei, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. 

Einige Cookies sind “Session-Cookies.” Solche Cookies werden nach Ende Ihrer Browser-Sitzung von selbst gelöscht. Hingegen bleiben andere Cookies auf Ihrem Endgerät bestehen, bis Sie diese selbst löschen. Solche Cookies helfen uns, Sie bei Rückkehr auf unserer Website wiederzuerkennen.

Mit einem modernen Webbrowser können Sie das Setzen von Cookies überwachen, einschränken oder unterbinden. Viele Webbrowser lassen sich so konfigurieren, dass Cookies mit dem Schließen des Programms von selbst gelöscht werden. Die Deaktivierung von Cookies kann eine eingeschränkte Funktionalität unserer Website zur Folge haben.

Das Setzen von Cookies, die zur Ausübung elektronischer Kommunikationsvorgänge oder der Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorb) notwendig sind, erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und reibungslosen Bereitstellung unserer Dienste. Sofern die Setzung anderer Cookies (z.B. für Analyse-Funktionen) erfolgt, werden diese in dieser Datenschutzerklärung separat behandelt.

 

Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während
Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden
Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://de-de.facebook.com/policy.php.
Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Erfassung und Weitergabe von Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie
Informationen weltweit veröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1
angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf
Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um die Google+-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen
anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen.
Verwendung der erfassten Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen
genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.

Instagram
Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Instagram eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA integriert. Wenn Sie
in Ihrem Instagram-Account eingeloggt sind können Sie durch Anklicken des Instagram-Buttons die Inhalte unserer Seiten mit Ihrem Instagram-Profil verlinken. Dadurch kann Instagram den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Instagram erhalten.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Instagram:
https://instagram.com/about/legal/privacy/

Diensteanbieter/in und Verantwortliche Stellen i.S.d. Datenschutzrechts:

Marina Magnussen
Eidelstedter Weg 3
20255 Hamburg

Kontakt: info(ä t)marinaundchris.com

Christian Hinrichs
Eidelstedter Weg 3
20255 Hamburg

Kontakt: info(ä t)marinaundchris.com